Das OAT ist wieder da!

Mit dem Ende der Sommer- und Baupause des AZ Conni wird es endlich auch wieder Zeit, von uns, dem Offenen Antifa Treffen (OAT), etwas hören zu lassen. Die neue „Saison“ wartet mit einigen Veränderungen auf. Am augenscheinlichsten dürfte die neue Internetpräsenz – die, wie zu sehen sein dürfte, noch eines gewissen Feinschliffs bedarf – sein. Daneben werden wir zusätzlich zu den Audiomitschnitten im Vorfeld der Veranstlatungen Literaturhinweise, einführender und weiterführender Natur, Thesen und/oder Analysen veröffentlichen. Damit erhoffen wir uns eine vielschichtigere und spannende Diskussionskultur, welche den reinen „Frontalunterricht“ aufweichen soll.

Pünktlich zum Start im Oktober beginnen wir mit einem Themenmonat zum Antiamerikanismus, der durch die NSA-Affäre, das TTIP-Handelsabkommen und die sehr obskuren Montagsdemonstrationen wieder zunehmend in der Öffentlichkeit wahrnehmbar wurde und ist. Aber auch danach – so viel sei schon verraten – wird es weitere, hoffentlich interessante Veranstaltungsreihen geben.

Das OAT möge demnach zwar in neuem Gewand erscheinen, aber seinen Charakter wahren.

Comments are closed.